Zu Inhalt springen
Frontcover: Interkultura Studienwörterbuch für Medien- und Kommunikationswissenschaften - Eine Ansammlung des Vokabulars im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften

Interkultura Studienwörterbuch für Medien- und Kommunikationswissenschaften

Print-ISBN-13: 978-3-96213-949-0
Print-ISBN-10: 3962139496
eBook-ISBN-13: 978-3-96213-534-8
eBook-ISBN-10: 3962135342
Sprache: Deutsch
Umfang: 400 Seiten
Einband: Gebunden im Schuber
Erscheinungsdatum: 2025
Lieferhinweis: Lieferbar innerhalb von vier Werktagen

Arabisch–Deutsches Studienwörterbuch für Medien- und Kommunikationswissenschaften

Ihr unverzichtbarer Begleiter in dieser spannenden Studienrichtung: Dieses Studienwörterbuch bietet Ihnen ein fundiertes Nachschlagewerk für alle Aspekte der Medien- und Kommunikationswissenschaften – von klassischem Journalismus bis zu modernen Social-Media-Plattformen.

Was Sie lernen

  • Über 6.000 arabisch-deutsche Fachbegriffe aus Fernsehen, Journalismus, PR und sozialen Medien
  • Aktuelle Begriffsverwendungen aus Journalismus und Berichterstattung
  • Vertieftes Verständnis für medienwissenschaftliche Terminologie im Studium und Berufsalltag

Für wen?

Dieses Wörterbuch richtet sich an Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Berufsschüler:innen im Medienbereich, Dozent:innen, Praktikant:innen sowie alle Interessierten, die mit Fachsprache im Medienkontext arbeiten.

📄 Leseprobe herunterladen (PDF)

Prüfangebot für Lehrer:innen & Referendar:innen

Sie möchten das Buch im Unterricht einsetzen? Fordern Sie ein Prüfexemplar mit 20 % Rabatt an – zum Prüfexemplar-Formular.

Hinweis: Das Prüfexemplar-Angebot gilt nur für Lehrkräfte und ist gemäß Buchpreisbindungsgesetz rabattiert.

Filter

Diese Sammlung ist leer

Alle Produkte anzeigen